Sonntag, 27. März 2016

Ein Ausflug mit vielen Überraschungen

Heute haben wir einen Abstecher nach Suwon gemacht um dort einen Bergtempel zu besuchen.
Wie der Name schon vermuten lässt liegt dieser recht weit oben und wir mussten ein Treppen zum Bergkamm nehmen dass uns die Oberschenkel Oben wie Feuer brannten. Und dies war erst das Warm Up für den morgigen Tag :O


Auf dem Berg angekommen hatten wir neben der klasse Aussicht die Ehre eine Rund 4 Meter hohe Gong Glocke zu schlagen - Video folgt :)
An der Treppe haben wir einen kleinen Fan getroffen der zwar kein Brocken Deutsch sprach aber ein riesen Deutschland Fan war.

Als Abstieg haben wir eine lange aber sehr schöne Route durch den Wald genommen.
So kamen wir an heiligen Wasserquellen vorbei dessen Wasser heilende Kräfte haben soll und standen auf einmal vor einer riesigen goldenen Buddha Statue.

Vor der Statue steht ein kleiner Altar an welchem man Kerzen und Räucherstäbchen anzünden und Wünsche und Grüße auf Zettelchen schreiben kann. Unter den Treppen ist ein Gebetsraum den man mit Schläppchen betreten darf. Er war prungvoll geschmückt wie auch der tempel in Seoul mit Lampions, schönen Bemalungen und einer kleineren goldenen Statue.


Am Ende des Abstiegs kamen wir in eine süße kleine Handwerks Gasse in der viele Schmuckstücke und Gemälde aus allerlei unterschiedlichen Materialien verkauft wurden.
Zu Mittag haben wir uns Bungeoppang eine Art Dampfnudel gefüllt mit Roter Bohnenpaste gegönnt. Sehr Lecker :)
Ein kleiner unscheinbarer Laden hat im wahrsten Sinne des Wortes süße kleine Figuren angeboten, diese wurden dort aus Zuckermasse hangefertigt.


Abgelenk von den süßen Sachen bemerkten wir erst garnicht wo wir standen bis uns zwei Taekwondo Kämpfer in Empfang nahmen und uns hoch in ihre Trainingsräume führten. Dies war eine kleine Überraschung von unserem Reisebegleiter Frank Hauffe. Denn aufeinmal standen wir in einem kleinen engen Raum vor uns Großmeister Kang Shin Chul.

Die Aufregung bei uns allen war groß. Wir durften noch einigen Schülern und seiner Tochter (mehrfache Weltmeisterin, ganz rechts im Bild) beim Training zusehen, schwer beeindruckend.
Mehrere Fotographen wuselten die ganze Zeit um den Großmeister, um uns und im Training herum.
Die Bilder von unserem Besuch hat Meister Kang sogar auf seiner Facebook Seite veröffentlich - süß ;)

Auf die Aufregung gabs erstmal ein Eis :)
Gleich vor der Türe ist eine Eisdiele welche ganz besondere Waffeln macht.
Jede Waffel wird frisch für einen hergestellt, in der Form eines kleinen Fisches, von Außen knusprig und Innen weich sowie mit einer Vanillecrem gefüllt. Das Eis selber war ein Ananas-Zitronen-Kondenzmilch Sorbet mit Krokant, Ananasstücken und flüssiger Schokolade. Einfach suuuuper lecker ... <3

Der Besitzer wollte sogar unbedingt mit uns ein Foto machen - wir werden in Asien noch berühmt^^

Und als wäre das noch nicht alles gewesen hatten wir gleich die nächste Aufregung vor uns. Im Park wollten wir die Toilette benutzen als wir sahen dass es sich um eine dieser tollen Hightech Toiletten handelte :D
Ich will nicht zu sehr in Detail gehen, aber soviel kann ich sagen es war sehr amüsant. Aber alles in allem haben wir sowieso sehr viel zu Kichern und zu Lachen hier :)