Montag, 21. März 2016

Welcome to Asia!

Endlich angekommen! Die Einreise hat etwas gedauert aber ging Problemlos, mit dem Bus mussten wir dann allerdings noch eine Stunde vom Flughafen bis Seoul fahren.
Nach 14 Stunden Reisedauer und kaum mehr als 10 Minuten schlaf fiel es mir mehr als schwer wärend der Fahrt wach zu bleiben und den Ausblick zu genießen.
Einige Blicke habe ich dennoch gewagt - doch es war unerwartet anders, Bauten und Landschaft sahen eher nach Spanischer Wüste als Asiatische Grünlandschaft aus. Viel Sand, viel Steppe und viele Pinienbäume.

Die Stadt selber scheint aus lediglich 3 wesentlichen Dingen zu bestehen; überall Lichter, teure Autos und Essen.
Egal ob als Imbiss, Mini Streetfood Stand oder Mehrstöckiges Restaurant. Es gibt Essen in Hülle und Fülle!!


Leider ging es nach Ankunft nicht wie erhofft ins Bett sondern erstmal in Restaurant.
Mittlerweile habe ich 32 Stunden ohne richtigen Schlaf hinter mir...
Den ersten Kontakt mit koreanischem Essen haben wir in einer Selfbar - bei uns als Buffet/All you can eat bekannt - gemacht. Einige Beilagen wie Kimchi sind schon weitestgehend zubereitet, Fleisch, Fisch, Gemüse und co brät sich dann jeder selber auf seinem Tisch. 
In der Mitte jedes Tisches ist je ein Grill eingelassen, da schmeißt jeder drauf was er möchte.
Für Vegetarier erst einmal schwierig aber wenn man weiß was man essen kann kann man auch ohne Fleisch ausgiebig futtern und satt werden! Tteokbokki (Koreanische Reiskuchen mit Chilisauce), Kimchi (fermentierter Kohl mit Chili), Tang und Miso Suppen, süß würzges Gemüse, lila Reis (wie bei Wildreismischungen waren hier lila farbene Reiskörner dabei welche den restlichen Reis hübsch eingefärbt haben), Salate, Obstsalate und für die Lisa Pommes ;)
Da sind wir alle satt raus gekommen!

Das Frühstück im Hostel soll angeblich so ähnlich funktionieren, wir sind gespannt und berichten morgen früh... Gute Nacht :)

Die Holländer...

Kaum oben sinken wir schon wieder ;)
Der Flug nach Amsterdam ist wirklich nicht der Rede wert.
Dementsprechend mau fiel auch die Verpflegung an Board aus. Super fettige Chips und Wasser aus einer Plastikbox, es war sehr amysant den anderen beim Öffnen und Trinken zu zusehen, da blieb kaum ein Shirt trocken! :)


Der Anschlussflug nach Korea hatte da schon mehr zubieten.
Mittagessen, Frühstück, Cola, Kaffee, Wein und jeder hatte seinen eigenen Bildschirm mit Serien wie Big Bang Theorie, 2 Broke Girls, Mentalist usw, außerdem eine Auswahl an über 70 Filmen fast alle auch auf Deutsch.
Nur schlafen wollte einfach nicht klappen. Die Fenster mussten wärend des gesamten Fluges geschlossen bleiben, es war die meiste Zeit ohne hin dunkel, dass die Fenster aber erst kurz vor der Landung wieder geöffnet wurden hat mich schon etwas geärgert :(
Lisa hat ein paar Stunden geratzt, bei mir waren es eher üsselige Minute, um so mehr die freude auf das Hostelbett!