Samstag, 26. März 2016

Abstecher nach China

Heute haben wir eine Stunde Bahnfahrt auf uns genommen um Richtung Pazifik nach Icheon zu fahren.
Die Hafenstadt ist stark Chinesisch geprägt und hat daher direkt im Herzen ein weitläufiges Chinatown. Auch die älteren Gebäude wurden hier in einen Mix aus Koreanischem und Chinesischem Stil erbaut.






Wie man sich vorstellen kann fallen wir in Asien etwas auf. Auch dieses mal wollten zwei junge Asiatinnen unbedingt mit uns ein Foto machen, bzw mit dem kleinen 9 jährigem Richard^^

Etwas Fußmarsch entfernt liegt der Hafen.
Am Pier selber kann man Möven direkt aus der Hand füttern.
Das Video mit Lisa und den gefräßigen Möven gibts später.
Direkt hinter dem Hafenpier liegt ein kleiner Rummel mit Geisterbahnen, Autoscooter und mehr Schiffsschaukeln als man zählen kann ;)

Hinter dem Pier gelangt man zu einer Historischen Stadt, hier wurden die Häuser früherer Epochen wieder errichtet und stehen besuchern öffen. Alles kann und soll betreten, betrachtet und berührt werden nur Schuhe aus ist Pflicht.
Alte Spiele stehen im Hof, Kochstellen, Brunnen und Äcker wurden original getreu nachgebau und sogar einige Paare traditioneller Strohschuhe stehen vor dem Eingang.

Nach soviel Laufen, gucken und knipsen sind wir nach dem Abendessen das mal wieder höllisch Scharf natürlich wie zwei Steine ins Bett gefallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen