Dienstag, 22. März 2016

Ein Tag voller Eindrücke & rauchender Füße

8 Uhr morgens, der Wecker klingelt.
Das Frühstück ist nicht ganz wie erwartet und etwas gewöhnungsbedürftig aber okay.
In einer Gemeinschaftsküche stehen Toast, Eier und Ramen Suppen so wie etwas Kochgeschirr und Kaffeepulver zur Verfügung. Gekocht wird dann selbst.
Das erste Frühstück bestand daher aus ungesalzenem Ei, Toast und Nudelsuppe ohne Brühepulver da mit Fleisch... yeah :/
Für den kommenden Morgen sind wir allerdings nun vorbereitst und werden entprechend Gewürze, Gemüse, Obst und Aufschnitt kaufen.
Schön war auch der Gesichtsausdruck als einer unserer Mitreisenden eine Koreanerin nach Messern fragte, on den Besteckkästen lagen überall nur Stäbchen und Löffel. Nicht einmal ein großes scharfes Küchenmesser für Gemüse und co gab es. Die Koreanerin guckte nur verdutzt "Knifes???".
Wie auch schon in der Selfbar wurden Fleisch Gemüse und Co einfach mit der Schere geschnitten :D

Das Mittagessen - Reiskuchen mit Chili und Ei - dagegen war sehr sehr gut, aber höllisch scharf!! ;)

Besucht haben wir heute den Kukkiwon - das Welt Taekwondo Hauptquartier, einen Buddhistischen Tempel, Seouls Downtown, sind etliche verspielte Straßen entlang gelaufen und hatten ein spitzen Training bei Master Chang dem früheren Bruce Lee Double.
Der Tempel war athmenberaubend. Überall hingen Reispapier Laternen, die ganze Tempelanlage war reich geschmückt und verziert. Trotzallem strahlte der Ort Ruhe und Frieden aus und wirkte weder dekadent noch übertrieben. 
Ein herrlicher Ort um die Seele baumeln und all die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.





Das Trainig bei Chang war für uns sehr ungewohnt aber es war auch sehr beeindruckend wie dieser kleine alte Mann um längen fitter war als wir. Er hüpfte mit einer geschwindigkeit durch die Gegend dass wir uns alle nur noch wie nasse Reissäcke gefühlt haben. Leider war das Trainig viel zu kurz aber allein in dieser Stunde haben wir so viel an neuen Steptechniken und Erfahrungen mit mitnehmen dürfen. Das war einfach klasse!

Bei Mooto in der Nähe vom Kikkuwon hat Lisa sich noch Trainingsbretter gekauft und mit den Nunchaks gespielt :D


Unser Tag waren nun 19 Stunden lang und alle wollen nur noch ins Bettchen...
Noch 4,5 Stunden schlaf dann startet der nächste Tag, also gute Nacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen